Psychologische Numerologie – Bedeutung von Zahlen

Was ist Numerologie? Wofür ist Numerologie gut? Wie kann ich Numerologie verstehen? Diese Fragen höre ich sehr oft.

Die Numerologie und Zahlenmystik ist eine der ältesten Geheimlehren, die sich mit der Deutung der einzelnen Zahlen beschäftigte. Man fand heraus, dass jede Zahl eine Schwingung hervorruft, die wiederum eine Eigenschaft in sich trägt.

Welche Bedeutung hat dein Name? Was bedeuten deine Geburtszahlen? Wie beeinflussen Zahlen dein Leben? Lass dich ein auf DEINE Zahlen – sie sagen mehr aus, als du jemals vermuten würdest!

So wirkt die Psychologische Numerologie:

Die Numerologie wie ich sie interpretiere, ist auf das Zahlensystem des griechischen Mathematikers und Philosophen Pythagoras zurückführen.

Er gilt als Gründer der heiligen Geometrie und wurde vor allem für seine Formel a² + b² ergibt c² bekannt. Pythagoras erkannte, dass alles auf der Grundlage der Zahlen aufgebaut ist. Er beschäftige sich aber auch mit der tieferen Bedeutung der Zahlen.

Nach seiner Auffassung hat jede Person Eigenschaften die Aufgrund seiner Zahlen erklärbar werden und den Lebensweg bzw. Charaktereigenschaften erklären.

Weiters wirkt seiner Auffassung nach, die Schwingung des Universums zum Zeitpunkt der Geburt ebenso auf die Charakterbildung, wie auch auf sein Schicksal aus. Er entwickelte ein System mit neun Archetypen, in das er jeden Menschen einordnen konnte. Damit legte Pythagoras den Grundstein für die Numerologie, wie wir sie heute kennen.

Die Bedeutung DEINER Zahlen in der Numerologie:

Die Numerologie beruht auf deinen Geburtszahlen und den Zahlen deines Namens. Die Bedeutung des Namens wird dadurch analysiert, in dem jeder Buchstabe einer Zahl zugeordnet wird und auf der Basis eines komplexen mathematischen Systems entschlüsselt.

Diese Zahlen geben Aufschluss über deine Seelendisposition und beeinflussen dein gesamtes Leben. Mit der Numerologie kann auch ganzheitlich eingewirkt werden.

Die darin enthaltenen Zahlen zeigen deine verborgenen Talente und nicht gelebten Charaktereigenschaften auf, sowie unentdeckte Qualitäten, wie auch die möglichen Beschränkungen, die in dir stecken.

Beziehungen in Partnerschaften oder Geschäftsverbindungen, Wohnorte und Gesundheit, sowie Eltern-Kinder Verbindungen und Familiensysteme können dadurch analysiert werden.

Die Zusammenhänge DEINER Zahlen erkennen und interpretieren:

Das Besondere an der Numerologie ist das „Bewusstwerden“ unserer nicht erkannten und nicht gelebten Eigenschaften, die eventuell durch unsere Glaubenssätze und Verhaltensmuster nicht hochkommen durften bzw. nicht im Sinne der Familie angedacht war.

Viele spüren in ihrem Inneren, dass da noch etwas ist – wissen jedoch nicht, was und ob das so sein darf und richtig ist.

Das wesentliche an der Numerologie sind die Zusammenhänge zwischen den Zahlen zu erkennen und zu interpretieren. Auch ist die Vielfältigkeit der einzelnen Person ist zu beachten und zu betrachten. Die Entwicklung, die die Person im Laufe der Zeit durch Begegnungen, angeeigneten Glaubenssätzen und Verhaltensmuster durchläuft und stetig verändert.

Im Sinne der Zahlen gibt es kein „Gut“ und „Böse“, kein „Richtig“ oder „Falsch“ – es gibt nur Erfahrungen und ein sowohl als auch.

Die Analyse deiner Geburtszahlen ist ein möglicher Schlüssel zu deiner Selbstfindung um im „hier“ und „jetzt“ sich selbst zu verstehen, zu erleben, unserem Gegenüber einfühlsamer und verständnisvoller entgegentreten und die Aufgaben, die in diesem Leben für uns vorgesehen sind, schneller oder verständlicher zu bewältigen.

Ich habe durch meine Ausbildungen in Kabbala und psychologischer Numerologie die Zahleninterpretation aus verschiedenen Blickrichtungen zu betrachten.

Mein Angebot:

DEINE persönliche Beratung, Analyse und Reflexion

Workshops

Du bist interessiert und willst dir einen Termin ausmachen?
Zögere nicht und melde dich bei mir.
Gemeinsam schaffen wir alles!

Hier geht’s zum „onlineTermin“!